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Jetzt können so langsam die Anlötteile54 an den Rahmen angelötet werden.
Abbildung 4:
Kabelstopper
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Die Bowdenzuglager kann man aus Rundstahl oder Schraubenschäften mit ø
8 mm selber herstellen (Stufenbohrung 2,5 und 6 mm).
Achtung: Solange die Anlötteile für die Züge noch nicht am Rahmen sind,
kann man leicht einen Schlitz einsägen, um den Zug später einfach ein- und
aushängen zu können und nicht mehr einfädeln zu müssen, z.B. wenn nach
der ersten Probefahrt der Rahmen gestrichen wird, oder die Züge geölt
werden sollen!
Für die Luftpumpenhalter unter dem Oberrohr und vor dem Steuerrohr reicht
4 mm Nirodraht.
Abbildung 5:
Anlöter am Rahmen
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- Wer mit dem Gedanken spielt sich eine Heckverkleidung zu bauen sollte
gleich die Cantisockel an den Kettenstreben vorsehen. Oben sind sie bei
einer Verkleidung verdeckt. Dann hat man hat auch eine gerade
Bremszugführung. Und das Umlenkröllchen auf dem Querträger für die alte
Cantileverbremse und das Widerlager auf dem Dreiecksrohr können entfallen.
- Pufferbefestigungschrauben je nach erhaltbaren MEGI-Puffern. Die
3030 (ø) mit M8 sind zu hart, die 2025 mit M6, jeweils in
der mittleren Shorehärteärte, sind zu weich55.
Entweder harte kleine, oder große weiche benutzen, wenn man sie denn
bekommt.
- Kettenführung im Bereich Sitzhalter.
- Bei Rahmenrohr aus St34 wird dringend empfohlen ein halbes normales
Rahmenrohr (ø28) unten (oder oben) auf das Hauptrohr im Bereich hinteres
Tretlager-Steuerrohr aufzulöten. Nicht das der Rahmen dort bricht. Beim
Kantsteinrunterfahren entlaste ich den Rücken und sitze nur vorne drauf.
Dann ist das Hauptrohr ein Biegebalken und ich vermute, daß sich der Rahmen
dann dort biegt. Ich habe leider den Urrahmen nicht vor der ersten Fahrt
vermessen.
- Achtung auf Rahmenverstärkungshinweise bezüglich Steuerrohrbereich.
- Emmentaler ist ein 101060 mm großer Stahlklotz als
Lochblock für Lampe und Verkleidung
Die genauen Maße der Anlöter gebe ich hier nicht an, die muß jeder selbst
für seine beschaffbaren Fahrradteile bestimmen. Je nach Cantileverbremse,
Felge, Luftpumpenlänge differieren dies teilweise erheblich.
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Olaf Schultz
2007-01-15