inolight 20+

Der inolight 20+ hat keine deutsche Zulassung.

Die Buchse für das Rücklicht gibt zumindest bei einem getesteten Exemplar eine auf maximal ca. 6V geregelte Ausangsspannung ab. Dies ist unterschiedlich zum 10+! Bei neueren Version ist die Ausgangsspannung recht genau die Eingangsspannung.

Bild 3.109: Elektrisches Verhalten vom inoled 10+ und 20+ an Gleichspannung
\begin{figure}\centering
\includegraphics[height=10cm]{Meszwerte/Schweinwerfer/inoled//inoleds_UIP}
\end{figure}

In neueren Versionen ist laut Aufkleber auf dem Kühlkörper eine LXHL-PW09-TXOJ verbaut.3.173 Als Begrenzerdioden sind zwei antiparallel geschaltete PKE 12CA eingebaut.

Die LED wird mit ca. 772mA betrieben.3.174 Die aufgenommene Leistung liegt zwischen 6-16V Gleichspannung bei ca. 3,6W.

Der Kühlkörper sollte großzügiger dimensioniert werden: Offen auf dem Tisch erreicht er schnell 57$^{\circ}$C hinter der LED. Eingekapselt im Gehäuse wird es auch bei Fahrtwind nicht weniger sein.



Olaf Schultz, Hamburg-Harburg
2010-10-02