next up previous contents index
Nächste Seite: Fertigstellung Aufwärts: Bau Vorherige Seite: Halterung   Inhalt   Index

Lukendeckel

Die Gepäckklappe wurde vor dem Aufbringen der Plankengänge 5 und 6 ausgesägt. Sie bekommt im vorderen Bereich einen Minispant, an dem ein Klavierband befestigt werden kann. Hinten braucht keiner angebracht zu werden, da zumindest bei mir die Luke sich zusammenbog und so beim Zuklappen die Ecken zusätzlich auf die Auflage drückten und besser abdichten. Die Klappe wird mit einem Gummistrop (Surf- oder Segelbedarf) runtergezogen und mit einem Tanka98 geklemmt. Der Luckendeckel bekommt hinten einen kleine Schlitz und eine Aufdoppelung für das Gummi. Das Gummi wird relativ schnell durchgescheuert. Also gleich davon mehr kaufen. Bei täglicher Benutzung hält es nur 3 Monate. Es empfiehlt sich doppelt langes Gummi mitzuführen, es wiegt nicht viel, man kann aber bei Versagen schnell den momentan benutzten Teil ersetzen.



Olaf Schultz 2007-01-15