Großmoorbogen
Richtung Westen ab Milchgrund bis Vahrenwinkelweg: Keine Benutzungspflicht,
Reste des Radweges aufheben und in Gehweg umwandeln. Der ohnehin zu schmale
Radweg ist regelmäßig flächendeckend zugeparkt. Vor Lindner ist den
Fußgängern nicht klar, daß das ein Radweg (wenn das einer sein soll, was
das rote Pflaster HAMBURGSPEZIFISCH nahelegt) sein soll und wo der fehlende
Fußweg ist.
Richtung Osten ab Vahrenwinkelweg bis Milchgrund: Aufheben, zur Begründung
siehe Gegenrichtung.
Radweg ist schmal, von Fußgängern
frequentiert, oft zugeparkt und besonders an der Einmündung der Friedrich-
Ludwig-Jahn-Straße buckelig. Was soll der Schlenker vor der Bäckerei? Es
fehlt eine Möglichkeit zum Links-Abbiegen in die Seehafenbrücke.
Der Radweg ist zu schmal und uneben. Da der Fußweg auch sehr
schmal ist, weichen Fußgänger oft auf den Radweg aus. Die Benutzungspflicht
sollte in beiden Richtungen aufgehoben werden.
Wurzelaufbrüche und Längsrillen.
Übergänge an Einmündungen verbesserungswürdig.
Bis zur Landesgrenze ist
dieser Weg zu schmal für Radfahrer und Fußgänger, gerade am Wochenende
und bei Sportveranstaltungen.
Zu schmal für einen Beidrichtungsradweg.
Längsrillen im
Belag. Am Ende des Radweges vor der Eißendorfer Straße fehlt die
Überleitung.
Der einseitige Beidrichtungsweg
ist zu schmal, zugewachsen und unter der Autobahnbrücke unübersichtlich.
Rad- und Fußweg sind
beide zu schmal, außerdem zugewachsen, so daß Fußgänger auf den Radweg
ausweichen. Im Radweg sind starke Unebenheiten.
Der Radweg ist schmal und uneben.
Es fehlt die Möglichkeit zum Links-
Abbiegen für Radfahrer in den Gromoorbogen.
Der gemeinsame Fuß- und Radweg auf der Ostseite
ist zu schmal, wodurch es zu Konflikten mit Fußgängern kommt, und voller Hindernisse wie
Laternenpfählen. An den Grundstücksauffahrten Unebenheiten und Behinderung
durch Autos. Die Benutzungspflicht sollte aufgehoben werden.
Tiefe Längsrillen im Radweg.
Vorwärts: Nichtvorbehaltstraßen (ohne Tempo-30-Zone)
Kapitel: No Title
Rückwärts: Radwege an Bundesstraßen
Olaf Schultz
28/1/1998