next up previous index
Nächste Seite: Resümee Aufwärts: Schottland2000 Vorherige Seite: Inverness - Newcastle -   Index

See - Amsterdam - Harburg

11. Tag : Di. 17.8.2k
Distanz : 34 km
Gesamt : 747,73 km
Schnitt : 22,37
MaxiSpeed : 76,4 (auf der gesamten Tour)
Fahrzeit : 0000 - 2000
Wetter : sonnig
Strecke : Fähre - Amsterdam - Bahn - B73 - Zuhause

Die Fähre kommt pünktlich an und wir machen uns zu dritt auf den Weg nach Amsterdam. Erstmal $\Pi\times$Daumen durch Ijmuiden durch und dann sind auch schnell die ersten Schilder für die Radroute nach Amsterdam gefunden. Was so innerorts als Radverkehrsanlage angeboten wird taugt wohl für unbepackte Hollandräder bei 10 km/h aber nicht für Reiseradler mit 30 und mehr Kilogramm und 30 km/h. Die Route nach Amsterdam ist schön zu fahren, die Post geht ab. Ich mache die Pace, hinter meinem Gepäckberg sollte ein bißchen nutzbarer Windschatten sein. So holen wir uns auch noch einen unbepackten Rennradler kurz vor Amsterdam:=).

In Amsterdam trennen sich unsere Wege. Ich muß am Bahnhof noch Reservierungen und Fahrradkarte kaufen. Zwei Stunden Wartezeit vor dem Schalter. Ich hoffe, daß es bei der DB nicht soweit kommt! Aber eine Stunde vor Abfahrt des IR konnte noch reserviert werden, das ist auch gut.

Über Osnabrück (unterwegs gießt es nochmal), RB nach Bremen und EC nach Harburg geht's nachhause. Ich erzähle einem in Holland eingestiegenen Hamburger noch von den CMs, mal sehn, vielleicht sehen wir uns da ja wieder.

Ab nach hause und Sachen auspacken und Wäsche anschmeißen.


next up previous index
Nächste Seite: Resümee Aufwärts: Schottland2000 Vorherige Seite: Inverness - Newcastle -   Index
Olaf Schultz 2000-08-10