next up previous
Nächste Seite: Aviemore - Loch na Aufwärts: Schottland1990 Vorherige Seite: Lochend - Dulnain Bridge

Dulnain Bridge - Aviemore

16.Tag : Di. 31.7.
Distanz : 33,64 km
Gesamt : 1782 km
Schnitt : 15,8 km/h
MaxiSpeed : 42,1 km/h
Fahrzeit :
Wetter : kühl und bedeckt und Gegenwind, später Sonne, heiß
Strecke : A95 - B9152 - Aviemore

Heute geht es mit Gegenwind auf der A95 bis Aviemore.

Landschaftlich ist diese Strecke nicht das Wahre, dazu kommt dann noch der starke Gegenwind und bedeckter Himmel.

Der rechte Fuß ist kurz vorm Totalausfall, die Harken kann ich vergessen.

Erst in Aviemore, dem schottischen Garmisch, klärt es auf. Wir fahren zum Campingplatz in Coylumbridge. Der ist weitaus schöner als der in Grantown und vor allem hat er noch Platz. Er liegt halb im Wald und wird von einem Flüßchen durchflossen.

Nach dem Zeltaufbau wird ausgiebigst geduscht und Hygiene betrieben. Auch Wäsche wird richtig gewaschen.

Die Fahrräder werden noch vor dem Mittagessen gewartet. Alle Schrauben werden überprüft, die Ketten geölt und die Vorderradbremse nachgestellt.

Sodann fahren wir nach Aviemore rein um uns wieder mit Nahrungsmitteln zu versehen. Die Räder fahren aufeinmal so leicht, richtig ungewohnt ohne das ganze Gepäck. In Aviemore merkt man, daß der Ort ein Ferienstädtchen ist. Fast denkt man an so manch deutsches Nordseebad, bloß hier ist das Wasser durch die Berge ersetzt. Aviemore ist das schottische Garmisch.

Wieder zurück wird richtig gekocht und der unendlich große Magen gefüllt. Es ist doch wunderlich, was man an der frischen Luft so alles essen kann, Zuhause wäre einem längst der Magen geplatzt.

Nach dem Abwasch wird gefaulenzt. Zum ersten Mal sagt der Heuschnupfen Bescheid. Nun kommen die Tabletten also doch noch zum ersten und letzten Mal im Urlaub zum Einsatz. Ist wohl die Ruhe. Wenn der Körper arbeitet, habe ich selten Heuschnupfen. Hängt wahrscheinlich mit den Hormonen zusammen.


next up previous
Nächste Seite: Aviemore - Loch na Aufwärts: Schottland1990 Vorherige Seite: Lochend - Dulnain Bridge
Olaf Schultz 2000-08-10