next up previous index
Nächste Seite: 20. Tag: Fr. 12.08.2005 Aufwärts: IS2005 Vorherige Seite: 18. Tag: Mi. 10.08.2005   Index

19. Tag: Do. 11.08.2005 Hveravellir - Hvítárvatn

Strecke: F35

Ab und zu ein Schauer, aber eher Trocken. Gegenwind und miese Piste. Das macht jeden vernünftigen Schnitt zunichte. Zudem ist die Strecke genauso mieß wie die letzten zehn Kilometer vom Vortag. Nur wirkt sich heute das volle Reisegepäck positiv auf die Straßenlage aus, die gefederte Masse ist deutlich größer!

Abbildung: Straßenoberfläche F35 südlich Hveravellir
Image Bilder/p8111965_s.jpg

Dann gibt's mal wieder diese Autofahrerstreckenführung: ,,Warze`` tangieren ohne zu umfahren, also unnütze Höhenmeter.

Die Hütte mit Zeltplatz unten direkt am Hvíatársee wird wegen notwendigen Furtens (ist nur knietief) nicht angefahren. Neoprensocken und Teva-Sandalen machen eigentlich das Furten unproblematisch.

Dafür ist die nächste Hütte an der F35 mit Zeltgelegenheit (pauschal 400 ISK/Zelt). Die Hütte ist zwar durch eine, noch nicht eingetroffene, Reitergruppe (Nord-Süd) belegt. Aber es entwickelt sich ein interessantes Gespräch mit deren Köchin.



Olaf Schultz 2006-05-04