next up previous index
Nächste Seite: 42. Tag: Mo. 14.04.2003 Aufwärts: NZ2003_osc Vorherige Seite: 40. Tag: Sa. 12.04.2003   Index

41. Tag: So. 13.04.2003 Akaroa-ChCh

Nach dem Frühstück geht es mit dem Auto die Lighthouse Road soweit rauf wie möglich. Im oberen Bereich ist nur noch Gravelroad und es wird steil. Auto abstellen, Rucksäcke aufladen und ab die Post. Über Wiesen und durch Ginster geht es weiter, bis wir eine schöne Aussicht auf die Bucht, Akaroa und diverse Inlets haben. Der Rückweg ist wieder schön und verläuft ein bißchen anders, das gestrüppgesteuert.

Zurück in Akaroa: Wohnung auf- und räumen und zurück. Ab Motukara geht es auf der Hilltop-Road wieder bis zum The Sign of Takahe. Wunderbare Aussichten zu beiden Seiten der Straße. Leider muß ich fahren und kann mir nicht so gut die Landschaft angucken. Zudem ist es leicht diesig und die Berge hinter den Canterburt Plains sind nur undeutlich zu sehen.



Olaf Schultz 2003-08-25