Das Puch Ellegance ist zwar nicht Elegant, überzeugte aber durch einige
pfiffige Details und Robustheit (es hat einige nächtliche Ausritte durch
Harburgs berüchtigte MTB-Strecken ausgehalten). Trotzdem konnte ich nicht
widerstehen und führte im Laufe der Zeit einige Veränderungen durch.
- Das Bild habe ich 1989 auf der Tour Brunsbüttel-Harburg
aufgenommen. Mit
dem ganzen Geraffel im Donkey. Der große weiße Korb kam kurz
danach auf den Vorderradgepäckträger und der Lenker wurde
demontiert (der Korb übernahm seine Funktion als Hornlenker). Das Rad hatte damals gerade
die 2x3 eingebaut bekommen und kurz danach die 4x3 erhalten.
- Ein Änderungszustand im Herbst 1989. Der Korb ist inzwischen montiert.
Der Lenker noch montiert, daß er kaum noch benutzt wird ist am Korb zu sehen:) Inzwischen ist es mit einer 3x3 (17, 20, 24) ausgerüstet.
- Die endgültige Version hatte eine 4x3 (17, 20, 24, 32) Kettenschaltung ausgerüstet, was aber die
Lager nicht nett fanden.
Seit '92 in es nach einem Gabelschaden (ein Auto war (nicht mir) im Weg) in
Rente. Den Rahmen hat Nils Thomsen als Stadtrad reaktiviert. Der
Gepäckträger dient als Rohstofflager, da die angelötetetem Korbstreben in
Niro sind.
Olaf Schultz